News Detail

Neuigkeiten, rund um den Filmball erfahren Sie hier.

Darüber hinaus auf Facebook und Twitter.

logo_globalconnections
logo_palaishansenkempisnki
logo_stadtWien

1. offizielle Pressemitteilung zum 7. internationalen Wiener Filmball

1. April 2016. Wiener Rathaus. Stars. Filmball. Alles anders. Fast alles anders ...

1. April 2016. Wiener Rathaus. Stars. Filmball. Alles anders. Fast alles anders.

Der rote Teppich bleibt. Warum? Weil er sexy ist! Weil er zum Film gehört. Weil er wirken lässt. Weil er Bühne ist. Weil er Charisma ist.

Unternehmer Manfred Schoedsack dreht heuer sein ganz eigenes Ding. In der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses wird der „Filmball Vienna 2016“ über die Bühne gehen. „Ich will den unendlichen Weiten des Filmbusiness eine Plattform geben, sich zu präsentierten. Film ist Glamour, begeistert die Menschen und deshalb wollen wir heuer erstmal auch Gutes tun. Jenen, denen es nicht so gut geht und die nicht am roten Teppich wandeln können, soll geholfen werden.“ sagt Mr. Filmball.

Soziale Verantwortung ist dem jungen deutschen Unternehmer ein großes Anliegen. Seit vielen Jahren unterstützt er den Deutschen Kinderschutzbund und wird nun mit dem „Filmball Vienna 2016“ für den Österreichischen Kinderschutzbund aktiv. „Wir haben beide Länder seit einigen Monaten fest miteinander vernetzt und unterstützen den gemeinsamen Austausch,“ so Schoedsack.

Die Vorbereitungen für den „Filmball Vienna 2016“ laufen auf Hochtouren. So wurde beispielsweise diese Woche das offizielle „Filmball Vienna 2016“ Office im Palais Hansen Kempinski eröffnet. Das Fünfsterne-Haus am Wiener Ring ist seit 2015 Partner des „Filmball Vienna“ und wird auch heuer wieder zahlreiche nationale und internationale Stars beherbergen. Neu ist auch die Homepage www.filmballvienna.at, auf der sofort alle News publizieren werden.

Manfred Schoedsack führt mit einem komplett neu gestalteten Bühnenbild, exaltierten Showeinlagen und einem völlig abgehobenen kulinarischen Verwöhn Programm den „Filmball Vienna“ in ein neues Zeitalter.

Neu ist auch der Preis für das Lebenswerk. Der renommierte deutsche Künstler Stefan Faas kreierte die Skulptur „Pega + Phaistos“ angelehnt an die Mythologie des alten Griechenlands. Hephaistos, der Gott des Feuers und der geflügelte Pegasus treffen sich in einer künstlerischen Symbiose extravaganter Schöpfung. „Kraft, Stärke, beflügelt, Flügel, Überflieger, Leichtigkeit und Standfestigkeit,“ so beschreibt der Künstler sein Werk.

Wer diese außergewöhnliche Trophäe mit nach Hause nimmt, wird sich zeigen. Eines steht fest. „Pega + Phaistos“ hat einen Galerie-Wert von 15.000 Euro.

hamburger_button
menue_schliessen