News Detail

 

Neuigkeiten, rund um den Filmball erfahren Sie hier.

Darüber hinaus auf Facebook und Twitter.

logo_globalconnections
logo_palaishansenkempisnki
logo_stadtWien

Warhol-Regisseur PAUL MORRISSEY beim Filmball Vienna 2016 im Wiener Rathaus.

April 2016. Wiener Rathaus. Stars. Filmball. Roter Teppich, Charisma. NEWS.

Veranstalter MANFRED SCHOEDSACK setzt beim FILMBALL VIENNA 2016 neue Maßstäbe und der Red Carpet ist schon jetzt bis auf den letzten Platz gefüllt. „Ich freue mich sehr auf den Filmball. Heuer haben sich ganz tolle Gäste aus Österreich, Deutschland, US, der Schweiz, Ungarn, Türkei und Italien angesagt. Täglich kommen unzählige Anfragen herein aber ich muss jetzt leider absagen anfangen. Ich habe keine einzige VIP-Karte mehr,“ lacht der Ball-Veranstalter.

Ein ganz Großer des US-Filmbusiness wird den FILMBALL VIENNA 2016 adeln: PAUL MORRISSEY. Dem Star des amerikanischen Kult-Kinos der 60er & 70er Jahre wird der „PegaPhaistos“, den Preis für das Lebenswerk, verliehen. Der 78jährige Regisseur und Produzent wird den Preis persönlich entgegennehmen. Der waschechte New Yorker führte bei allen Andy-Warhol-Filmen (u.a.„Heat“) Regie und gilt als Entdecker der kultigen Band „The Velvet Underground“. Das Museum of Modern Art NEW YORK wird demnächst eine feste Ausstellung seiner Werke veröffentlichen. Der deutsche Künstler STEFAN FAAS kreierte die Skulptur „PegaPhaistos“, angelehnt an die Mythologie des alten Griechenlands. Hephaistos, der Gott des Feuers und der geflügelte Pegasus treffen sich in einer künstlerischen Symbiose extravaganter Schöpfung. Der Wert liegt bei € 15.000.-

MANFRED SCHOEDSACK steht nicht nur für Glanz & Glamour, sondern vor allem für soziale Verantwortung. Der 33-Jährige Unternehmer aus Pforzheim widmet den Filmball Vienna-Charity-Part heuer dem österreichischen und dem deutschen Kinderschutzbund. Schoedsack, der sich seit vielen Jahren für den deutschen Kinderschutzbund stark macht, freut sich: „Wir haben beide Länder seit einigen Monaten fest miteinander vernetzt und unterstützen den gemeinsamen Austausch.“ Der Kristallkonzern Swarovski hat exklusiv drei tierisch schöne Sammlerstücke zur Verfügung gestellt. Die edlen Figuren werden am Ball im amerikanischen Stil zugunsten des Kinderschutzbundes versteigert.

Auf einer sagenhaften 60 Meter-Leinwand werden die Gäste des FILMBALL VIENNA 2016 die Award-Verleihung in Kategorien „Shooting-Star international“, „TV Serie des Jahres“, „Produktion des Jahres“ und „Lebenswerk“ erleben. Neu ist heuer auch noch die „STUDIO 54-Lounge“ mit coolem DJ und Cocktails und das „REGIO Filmball Vienna-Café“ mit fetziger Ball-Tanzmusik und allerlei Köstlichkeiten.

Presse-Akkreditierungs-Anfragen werden ausnahmslos noch bis Freitag 18. März 20.00 Uhr angenommen. (Formular ist angehängt!)

 

Weitere Informationen:

Filmball Vienna 2016-Presse

+ 43 699 18187844

filmballvienna@alphacommunity.at

hamburger_button
menue_schliessen