News Detail

 

Neuigkeiten, rund um den Filmball erfahren Sie hier.

Darüber hinaus auf Facebook und Twitter.

logo_globalconnections
logo_palaishansenkempisnki
logo_stadtWien

Wiener Filmball für den guten Zweck

Hilfe für Deutschen und Österreichischen Kinderschutzbund . . .

Wiener Filmball für den guten Zweck

 

PK – In der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses wird der „Filmball Vienna 2016“ am 1. April über die Bühne gehen. „Ich will den unendlichen Weiten des Filmbusiness eine Plattform geben, sich zu präsentierten. Film ist Glamour, begeistert die Menschen und deshalb wollen wir heuer erst mal auch Gutes tun. Jenen, denen es nicht so gut geht und die nicht am roten Teppich wandeln können, soll geholfen werden,“ sagt Unternehmer Manfred Schoedsack.

Soziale Verantwortung ist dem jungen deutschen Unternehmer ein großes Anliegen. Seit vielen Jahren unterstützt er den Deutschen Kinderschutzbund und wird nun mit dem „Filmball Vienna 2016“ für den Österreichischen Kinderschutzbund aktiv. Aber auch Pforzheim bekommt Unterstützung. Ein Teil der Erlöse aus dem Filmball sollen an den Pforzheimer Kinderschutzbund gehen. „Wir haben beide Länder seit einigen Monaten fest miteinandervernetzt und unterstützen den gemeinsamen Austausch,“ so Schoedsack.

Die Vorbereitungen für den Filmball laufen auf Hochtouren. Manfred Schoedsack führe mit einem komplett neu gestalteten Bühnenbild, exaltierten Showeinlagen und einem völlig kulinarischen Verwöhn-Programm den Filmball in ein neues Zeitalter, heißt es in einer Ankündigung. Neu ist auch der Preis für das Lebenswerk. Der renommierte deutsche Künstler Stefan Faas kreierte die Skulptur „PegaPhaistos“ angelehnt an die Mythologie des alten Griechenlands.

 

Quelle: Pforzheimer Kurier Ausgabe Nr. 34 – Seite 24

hamburger_button
menue_schliessen